Scheitern Dienstleistungen wie Apple Music letztendlich wegen gieriger Künstler?

Wird Musikabonnementdienste aufgrund gieriger Künstler schließlich ihre Attraktivität verlieren? Ja, ich sehe dich an, Adele.

Adele beschloss, die Gewinne aus dem Start ihres dritten Albums zu maximieren und ihren Nettovermögen (derzeit nördlich von 50 Mio. GBP) zu steigern, indem sie es aus allen diskreten Streaming -Diensten verbietet (es ist zufällig mit anderen Songs in einigen Streaming -Radio -Diensten gemischt).

Die Rückkehr von Streaming -Tracks scheinen zu variieren und waren für viele Künstler kontrovers niedrig. Gute altmodische Albumverkäufe hingegen sind viel unmittelbarer und lukrativer.

Ich habe in den letzten Tagen ein paar unglaubliche (unbestätigte) Fakten und Zahlen über den Verkauf des “25” -Albums im Radio gehört – 42% Rabatt auf alle Musik, die in der letzten Woche gekauft oder konsumiert wurden, war Adeles und ’25’ OutSold Die nächsten 83 Alben in den Charts kombinierten.

Intelligente Entscheidung von Adeles Teil, nicht Stream zu verkaufen. Und wenn Sie oder ich in ihrer Position wären, hätten wir etwas anders gemacht?

Verwandte: Meine bevorzugten drahtlosen Kopfhörer bewertet

Aus Sicht einer Apple Music -Abonnenten sind dankenswerterweise nicht alle neuen Alben gleich. Jean Michel Jarres lang erwartete Zusammenarbeit “Electronica 1: The Time Machine” wurde letzten Monat veröffentlicht und ich konnte sie sofort von Apple Music streamen.

Aber jetzt gibt es diesen Zweifel an jeder neuen Veröffentlichung. Wird das neue Coldplay -Album am Freitag streamen oder wird es ein weiterer Kauf nur Affäre sein?

Trotz meiner schelmischen Frage glaube ich natürlich, dass alle Künstler frei sein sollten, sich selbst zu entscheiden, was sie mit ihren eigenen Werken und Glückwünsche an Adele zu ihrem erheblichen Erfolg tun wollen.

Aber wenn Sie derzeit die Idee abwägen, Ihre Musik zu mieten, anstatt sie zu kaufen, und die Kosten zu rechtfertigen, indem Sie sich selbst sagen, dass Sie nie wieder ein Album kaufen müssen, wissen Sie einfach, dass dies nicht ganz funktioniert, wie wir es tun würden Alles gehofft.

Lassen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren unten wissen.

Apple.com/music: Spotify.com

Mehr wollen? – Folgen Sie uns auf Twitter, wie uns auf Facebook oder abonnieren Sie unseren RSS -Feed. Sie können diese Nachrichten sogar jeden Tag per E -Mail in Ihren Posteingang liefern lassen.

Teile das:
Facebook
Twitter
Reddit
LinkedIn
Pinterest
Email
Mehr

WhatsApp
Drucken

Skype
Tumblr

Telegramm
Tasche

Recommended Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published.