Es sei denn, Sie haben eine Vorliebe für Hitze, Schlangen sowie Kaktusbeschnitte, in einer Wüste zu leben, mag wie eine entmutigende Idee erscheinen. Diese 875.000-Dollar-Wohnsitzbahnen mit zwei Schlafzimmern und einer Abto-Wohnung in der Wüste erscheinen wünschenswert. Für den Anfang ist es nur am Stadtrand von Tucson, Arizona – nicht in einem abgelegenen Teil der Sahara. Und mit seinen eleganten, von Ahornbecken sowie Wand-zu-Wand-Fenstern beschlagnahmten Innenräumen ist es unbestreitbar luxuriös.
Als das Haus im Jahr 2005 erstmals erbaut wurde, erklärte es der kritisch gefeierte Architekt Rick Joy, seine Entwicklung als „Kunststück“. Es ist einfach zu erkennen, warum: Die Serie der Verwitterungsstahlboxen, die eine von Kakteen gefüllte Stelle prägen, erzeugt einen extrem skulpturalen Effekt.
Um den Fokus auf die weltweite Wüstenansicht zu halten, wurde die Kombination einfach gehalten, aber da sich die Böden, Wände und Decken alle Ahorn haben, fühlt sich der Ort immer noch ziemlich warm an.
Das Schlafzimmer zeigt sich südwestlich für einen wunderschönen Blick auf den Sonnenuntergang. Zum Glück befindet sich das Haus mitten in einem weitläufigen, 4,46 Hektar großen Standort, sodass keine neugierigen Nachbarn hineinspähen.
Wenden Sie sich an Crosby Doe Associates, um viel mehr Informationen zum Haus zu erhalten.
Fotokredite: 1-3. Crosby Doe Associates, Fotografie von Liam Frederick